Lasst Euch verzaubern!

Walderlebnistag

Buchbar: ab etwa Mitte Mai bis Ende Oktober – je nach Wetterlage auch länger
Dauer: ca. 3 Stunden
Wegstrecke: ca. 1,5 Kilometer
Zielgruppen: Kindergarten, Schulklasse 1 bis 5, Kindergruppen

 

Spielerisch, abwechslungsreich und mit Einsatz aller Sinne beschäftigen wir uns mit dem Lebensraum Wald. Dabei lernen wir zum Beispiel die wichtigsten Baumarten des Feldbergs und deren Unterschiede kennen. Unglaublich, was alles mit dem wertvollen Rohstoff Holz gemacht werden kann!

Besonders spannend ist es aber auch, sich mit den vielen Tierarten in unseren Wäldern zu beschäftigen. Man bekommt sie nur selten zu Gesicht, aber auf einer kleinen Entdeckungstour machen wir uns auf die Suche nach ihren Spuren. Die Kinder lernen, wo Dachs, Fuchs und Hase ihren Tag verbringen, was die Tiere fressen und welche Lebensräume sie nutzen. Auch die Jagd kann ein Thema sein und warum Rehe bejagt werden, Auerhühner aber nicht.

Umweltbildung, Bewegungspädagogik und soziales Lernen sind feste Bestandteile dieser Veranstaltung. Ein scheinbar ganz normaler Wald wird so zu einem Ort voller Leben und Geheimnisse, denen wir gemeinsam auf den Grund gehen. Lasst Euch verzaubern!

Infos als pdf

Preise

Zur Übersicht

Noch Fragen?

Ansprechpartnerin

Weitere Infos und Anmeldung bei

Monika Fehrenbach
07676 9336-30

E-Mail schreiben

Zu beachten

Allgemeine Hinweise

Was Sie bei allen Veranstaltungen beachten sollten! Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigenes Risiko.

Mehr